Heidi Stopper BLOG STOPPER coaching & beratung ·25. April 2012 · www.stopper-coaching.de

Gestern Abend habe ich eine auf Robert I. Sutton basierende CD aus der Harvard Business Manager Audio Reihe gehört mit dem schönen Titel: "Der Chef als Schutzschild". Darin wird in Kürze ausgeführt, was gute Chefs ausmacht aus Sicht des Autors. Auch wenn ich nicht alle Aspekte teilen kann, fand ich doch den Teil sehr gut, der aussagt, dass gute Chefs Störungen von oben abwehren und den Mitarbeitern den Rücken frei halten. Dabei fand ich folgende Aussage einer Führungskraft für das Team sehr treffend: "Meine Aufgabe liegt darin, den Schirm aufzuspannen, wenn heftiger Regen auf euch herunterregnet; eure Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass ich ihn nicht zu oft aufmachen muss".

In diesem Sinn frohes Arbeiten unter und mit dem Regenschirm!

Copyright © 2017 STOPPER coaching & beratung: München und Ravensburg

Zum Seitenanfang