Heidi Stopper BLOG STOPPER coaching & beratung · 08. Februar 2014 · www.stopper-coaching.de

Ich habe seit einigen Jahren das große Vergnügen mit  Unternehmern zu arbeiten. Auch mit Unternehmen, die in einer der unzähligen Start-up Phasen stecken. Dabei habe ich start-ups von der seed Phase bis zur acceleration phase erlebt - in Deutschland, in USA (Silicon Valley, San Franscisco, Austin, Seattle und Los Angeles) und in Südkorea und China.

Für alle Unternehmer habe ich allerhöchsten Respekt erworben; vor ihrer Visionskraft, dem Mut aber auch der Kraft die unzähligen täglichen Alltagsprobleme zu bewältigen. Der Alltag bringt nicht selten täglich mehrfach neue Herausforderungen und Schwierigkeiten, die bewältigt werden müssen und gerne unterschätzt und von der Umwelt nicht bedacht werden. Meist sind diese Fragestellungen auch neu für den Unternehmer, der dennoch zuversichtlich vor seine Mannschaft stehen muss und die Richtung vorgeben.

Jede Phase einer Unternehmensgründung und Unternehmensentwicklung birgt unterschiedliche typische Tücken. Kein Wunder, dass dabei auch Unternehmer einen Sparingspartner wollen, mit dem sie offen alle Fragestellungen besprechen und Situationen kritisch beleuchten wollen. 

Ich freue mich auf viele weitere tolle Projekte, zum Strategiescreening, der Strategieerarbeitung,  Mitarbeitergewinnung und - Motivation, zur Schaffung von Topteams und zur Beratung zu Prozessthemen, die mit zunehmender Größe der Unternehmung immer größere Bedeutung gewinnen. Kurzum zu der tollen Vielfalt die eine Unternehmung mit sich bringt.

Chapeau!

Copyright © 2017 STOPPER coaching & beratung: München und Ravensburg

Zum Seitenanfang