Ich habe 2 abgeschlossene Studiengänge: 1. und 2. juristisches Staatsexamen und einen Master of Science for Human Resources Management and Organisational Development.
Daneben verfüge ich über Coaching- (RAUEN Coaching) und Karrierecoachingkompetenzen (Insitut für systemische Beratung Wiesloch) mit Zertifikat, die über intensive Ausbildung vermittelt und gestestet wurden

Während meiner Karriere habe ich regelmäßig weiterbildende Topkurse an namhaften Businessschools absolviert, u.a. einen Strategiekurs in Harvard.

Im Laufe meiner Karriere habe ich mehrfach in sehr dynamischen und internationalen Umfeldern bewiesen, dass ich erfolgreich Strategien entwickeln und dann operativ so umsetzen kann, dass die unterschiedlichen Mitarbeiterebenen im Unternehmen mitgenommen und motiviert das Geschäft vorantreiben. Dabei kenne ich aus eigener Erfahrungen die besonderen Herausforderungen, die jede Managementebene mit-sich-bringt - inklusive der Vorstandsebene.

Copyright © 2017 STOPPER coaching & beratung: München und Ravensburg

Zum Seitenanfang